BewerterabendNach dem letzten Start auf der Raab und dem anschließenden Versorgen der Geräte wurde der erste Bewerbstag am frühen Abend beendet.

Für den Bewerterstab ging es anschließend, mit dem Beginn um 20:00 Uhr, zum traditionellen Bewerterabend. Dieser fand in der Hügellandhalle in St. Margarethen an der Raab statt.

Brandrat d.F. Robert Zach begrüßte die zahlreich anwesenden Ehrengäste, unmittelbar danach stand das gemeinsame Abendessen am Programm. Durch das weitere Abendprogramm führte dann HBI d.LFV Hannes Mayerl.

Beim Bewerterabend wurden, nach dem Essen, Bewerterspangen in den Stufen Bronze, Silber und „Gold 50“ zur Verleihung gebracht. Diese wurden von LBDS Erwin Grangl und OBR Johann Maier-Paar überreicht. Mit der Bewerterspange "Gold 50" wurden BR d.F. Robert Zach, MBA, ABI d.F. Franz Windhaber von der FF Stubenberg am See sowie OBM Karlheinz Reinprecht von der FF Leibnitz geehrt. BI a.D. Maximilian Schitter wurde feierlich aus dem Landesbewerterstab verabschiedet.

Im Anschluss würdigten die Ehrengäste in ihren Grußadressen das Engagement von Bewerterstab, Veranstalterfeuerwehr bzw. Veranstaltergemeinde.

Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Erwin Grangl überbrachte die Grüße und den Dank des Landesfeuerwehrverbandes – mit Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried an der Spitze – und dankte im Besonderen allen helfenden Händen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben – vor allem dem gesamten Team der FF Sulz b. Gleisdorf, dem BFV Weiz, der Gemeinde St. Margarethen wie auch der Landesbewerbsleitung und dem Landesbewerterstab.

Aufrichtig gedankt wurde auch der „Stimme am Bewerbsplatz“, dem bewerbszuständigen Sachbearbeiter im LFV Steiermark, HBI d.LFV Hannes Mayerl.

Abschließend fesselte der international bekannte Zauberer und Magier Christoph Kulmer den Bewerterstab mit moderner Zauberkunst in höchster Perfektion. Musikalisch wurde der Bewerterabend von einem Bläserensemble vom MV St. Margarethen an der Raab umrahmt.

Zum Flickr-Fotoalbum: hier klicken

Quelle LFV Steiermark: Bericht und Fotos: Thomas Meier, MA LFV Steiermark