2022 09 11 Festakt 199Zum Festakt des „Sulzer Fest“ und Frühschoppen konnte Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar zahlreiche Ehrengäste begrüßen,

allem voran Pfarrer Mag. Bernhard Preiß, Bürgermeister Herbert Mießl, Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar, Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim, in Vertretung aller anwesenden Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschusses Bereichsschriftführerin Oberbrandinspektorin Simone Mießl, für alles Ehrendienstgrade Bürgermeister außer Dienst und Ehrenmitglied Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Glettler, den Leiter der der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark Oberbrandrat des Fachdienstes Gerhard Grain, sowie allen anwesenden Mitglieder des Gemeinderates St. Margarethen an der Raab und den Musikverrein St. Margarethen an der Raab mit Obmann Karl Friedheim, Diakon Wolfgang Stix und allen Vertreten der anwesenden Feuerwehren sowie viele mehr.

Im Zuge des Festaktes wurden einige unsere Kameraden für ihre Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Besonders stachen dabei drei Auszeichnungen hervor so wurden unsere Feuerwehrkameraden Ehrenhauptbrandinspektor Anton Löffler und Ehrenbrandmeister der Verwaltung Karl Koller mit der Medaille für 70jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Ehrenlöschmeister Valentin Kulmer wurde für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen sogar mit der Medaille für 80jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Weiters wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet:

Zivildienererinnerungsmedaile:

LM Matthias Maier-Paar

Verdienstzeichen 2 Stufe Bereichsfeuerwehrverband Weiz:

EABI Johann Glettler (Feuerwehr St.Margarethen/R.)

Verdienstzeichen 3. Stufe Landesfeuerwehrverband Steiermark:

LM d. F. Christian Reinprecht

LM d. F. David Maier-Paar

LM Matthias Maier-Paar

Verdienstzeichen 2. Stufe Landesfeuerwehrverband Steiermark:

OLM d. F. Reinhard Mießl

Medaille für 25jährige Tätigkeit:

OBM Wolfgang Löffler

OBI a. D. Wolfgang Höfler

Medaille für 40jährige Tätigkeit:

HFM      Herbert Platzer FF Sulz

HLM      Eduard Mayer   FF Sulz

EOBI      Ing. Johann Herold          FF Sulz

Medaille für 50jährige Tätigkeit:

BM d. F. Herbert Nestler

ELM Ernst Puntigam

EBM Manfred Nestler

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und bedanken uns für ihre wertvolle Tätigkeit um die Feuerwehr.