2023 05 12 THL Prüfung 138Nach langen Wochen der Vorbereitung war es für sechs Gruppen des Abschnittes 07. St. Margarethen an der Raab am Freitag, dem 12. Mai so weit,

die Abnahme der Technischen-Hilfe-Leistungsprüfung. 2 Gruppen stellten sich in Bronze, 1 Gruppe in Silber und 3 Gruppen in Gold der Prüfung. Alle 6 Gruppen haben die Prüfung mit Bravour bestanden und somit das jeweilige Prüfungsabzeichen erhalten. Die Freiwillige Feuerwehr Sulz kooperierte bei der Prüfung mit der Feuerwehr Hofstätten an der Raab. Löschmeister des Fachdienstes David Maier-Paar, Löschmeister des Fachdienstes Philipp Timeth, Hauptfeuerwehrmann Johannes Karner und Feuerwehrmann Philipp Orel legten die Prüfung in Bronze ab und Brandmeister Martin Karner sowie Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar die Prüfung in Gold ab.

Wir gratulieren allen zur ihren hervorragenden Leistungen und danken der Feuerwehr Hofstätten und allen Feuerwehren des Abschnittes für die gute Zusammenarbeit.