2022 08 27 BZT 147Als Generalprobe für den 24. Steirischen Landeswasserwehr-Leistungsbewerb am 09. und 10. September in Sulz fand am 27. August der Bereichszillentag in Sulz statt.

Den Auftakt machte die Bewerterschulung der Landesbewerter für den Landeswasserwehr-Leistungsbewerb im Feuerwehrhaus Sulz. Im Anschluss wurde auf der Raab der Bereichszillentag in abgespeckter Form zum Landeswasserwehr-Leistungsbewerb abgehalten. Dabei ging es primär die Strecke kennen zu lernen, die Tücken und Herausforderungen der Bewerbsbahn ausfindig zu machen. So wurden die Fehler nicht bewertet, sondern nur auf Zeit gefahren. Bei über 60 Durchgängen wurde die Strecke unter Bewerbsbedingungen von den Teilnehmern beübt und es wurden in Summe tolle Leistungen erbracht. Zur Schlusskundgebung konnte Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar in Vertretung des Bereichsfeuerwehrkommandos Abschnittsbrandinspektor Gerhard Fröhlich, den Landesbewerbsleiter für den Wasserwehrleistungsbewerb Brandrat des Fachdienstes Robert Zach, dessen Stellvertreter Brandinspektor des Fachdienstes Attila Dirnberger sowie den Bereichswasserdienstbeauftragten Brandinspektor des Fachdienstes Michael Berghofer begrüßen. Als kleine Erinnerung an des Bereichszillentag bekamen die jeweils ersten drei platzierten in den Wertungen Zillen 2er BFV Weiz und Gäste und Zillen 1er BFV Weiz und Gäste ein Präsent überreicht.

Ergenisliste