2022 10 13 AS Seniorenausflug 102Am 13. Oktober war es wieder so weit, unsere Feuerwehrsenioren des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab machten wieder gemeinsam einen Ausflug.

Dieser führte sie an die Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring, wo sie von Schulleiter Oberbrandrat des Landesfeuerwehrverbandes Gerhard Grain empfangen wurden und in einer Besichtigungstour durch die Schule führte. Der Nachmittag führte die Teilnehmer*innen auf den Spuren der ORF Sendung „9 Plätz 9 Schätze“ und zwar in das Handwerkerdörl in Pichla welches 2021 den 3 Platz erreichte. Bei der Besichtigung rund um das alte Handwerk kamen bei vielen Erinnerungen an frühere oft auch beschwerliche Zeiten wieder hoch. Den Abschluss des Ausfluges bildete ein Besuch bei einem am Weingut Grabin in Erhenhausen mit Weinverkostung.