2023 07 15 AS Jugendzeltlager 119Zum Abschluss der Jugendbewerbssaison ging es für die Jugendlichen des Abschnittes 07. St. Margarethen an der Raab nochmals zum Röcksee bei Mureck.

Von Mittwoch den 12.07. bis Samstag den 15.07. verbrachten die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Jugendbeauftragten ein paar Tage in einem Zeltlager. Die Tage gestalteten sich sehr abwechslungsreich, so fand am Mittwoch die Anreise mit Aufbau der Zelte und anschließend ein Spieleabend am Lagerfeuerwehr statt. Am Donnerstag führte eine Wanderung zum Murturm in Gosdorf und am Nachmittag stand eine Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Straden mit Blackout-Raum auf dem Programm. Eine weitere Wanderung führte die Jugendlichen und ihre Betreuer*innen zur Schiffsmühle in Mureck. Bevor sie am Abend besuch von den Kommanden und Stellvertreter der Feuerwehren des Abschnittes bekamen stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück am Samstag traten alle 25. Teilnehmer*innen die Heimreise an.