Neuer OrdnerZur 87. Wehrversammlung konnten Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar und Feuerwehrkommandant-Stellvertreterin Oberbrandinspektorin Simone Mießl

heuer die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz beim Buschenschank Maier-Paar begrüßen. Auf Grund der derzeitigen Situation musste die Wehrversammlung in größere Räumlichkeiten bzw. auf weitere aufgeteilt werden. Unter Einhaltung eines Covid-19 Schutz- und Präventionskonzeptes konnte die Wehrversammlung und die anschließende Wahlversammlung plangemäß durchgeführt werden. Neben den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sulz waren auch Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar, der Bürgermeister der Marktgemeinde Herbert Mießl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim und Ehrenmitglied Bezirksobmann der ÖKB Bürgermeister a.D. Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Gletter anwesend.

In den Berichten von Feuerwehrkommandant-Stellvertreterin Oberbrandinspektorin Simone Mießl und Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar, welche auch jene der Funktionäre beinhalteten, konnten diese über 421 Ereignisse mit 1.654 Mann/Frau mit Insgesamt 6.066 Stunden, welche im abgelaufenen Feuerwehrjahr 2021 von der Freiwilligen Feuerwehr Sulz geleistet wurden, berichten.

In Rahmen dieser Wehrversammlung konnte Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar Herrn Philipp Orel als neues Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Sulz begrüßen und folgende Kameraden beförderten.

Oberlöschmeister der Verwaltung Rene Höfler zum Hauptlöschmeister der Verwaltung

Brandmeister Wolfgang Löffler zum Oberbrandmeister

Oberbrandmeister der Verwaltung Wilhelm Maier-Paar zum Hauptbrandmeister der Verwaltung

Oberlöschmeister Anton Meister zum Hauptlöschmeister

Oberlöschmeister der Verwaltung Andreas Schiefer zum Hauptlöschmeister der Verwaltung

Bereichsfeuerwehrkommandant Oberrandrat Johann Maier-Paar überreichte Oberbrandinspektorin Simone Mießl das Ernennungsdekret zur neuen Bereichsschriftführerin des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz.

Zum Abschluss der Wehrversammlung gratulierte das Kommando nachträglich Hauptfeuerwehrmann Johann Rogen (60), Ehrenlöschmeister Erwin Nestler (70) und Ehrenlöschmeister Gerhard Steininger (70) zu ihren runden Geburtstagen und überreichten ihnen ein Präsent.

Wahlversammlung

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die planmäßige Wahlversammlung zur Wahl des/der Feuerwehrkommandant/in und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter/in statt. Unter dem Wahlvorsitz vom Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim stellten sich Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar und Oberbrandinspektorin Simone Mießl der Wiederwahl. Beide erhielten in den jeweiligen Wahlgängen 100% der anwesenden Wahlberechtigten Mietglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz.

In ihren anschließenden Grußworten dankten Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim, Bürgermeister Herbert Mießl und Oberbrandrat Johann Maier-Paar der Freiwilligen Feuerwehr Sulz für hervorragende Arbeit und Leistungen im abgelaufenen Jahr, gratulierten auch allen beförderten und insbesondere dem alten/neuen Feuerwehrkommando zur Wiederwahl mit einem herausragenden Ergebnis. Wünschten allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden noch ein gutes neues Jahr und das sie stets gesund von den Einsätzen und Übungen zurückkommen.