2023 09 02 LWWLB Wildon 264Am 01. und 02. September wurde in der Markgemeinde Wildon auf der Kainach der 25. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb durchgeführt.

Insgesamt waren in den Kategorien Bronze, Silber und Gold bzw. in den daraus resultierenden unterschiedlichen Wertungsklassen (z.B. Gold Disziplin, Meisterklasse, Zillen Einer Meisterklasse, mit/ohne Alterspunkte etc.) am Freitag und Samstag 520 Zillenbesatzungen auf der Kainach unterwegs.

Unter den vielen Teilnehmer*innen waren auch unsere Feuerwehrkameraden OLM d.F. Elias Reitbauer, LM d.F. David Maier-Paar, LM d.F. Christan Reinprecht, FM Alexander Kobald, FM Nico Schiefer und FM Tobias Schiefer.

In der Königsdisziplin Gold-Allgemein-Eigene erreichten unser Wasserdienstbeauftragter Löschmeister des Fachdienstes Christian Reinprecht den ausgezeichneten 2. Platz und Löschmeister des Fachdienstes David Maier-Paar den 3. Platz.

Wir gratulieren den beiden sowie allen Teilnehmer*innen zu ihren top Leistungen an diesen zwei Bewerbstagen.

Gratulieren dürfen wir auch Löschmeister des Fachdienstes Manuel Rack von der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Raab welcher in der Wertung Zillen-Einer Allgemein / Eigene den hervorragenden 3. Platz erzielte.