2022 09 24 AS Jugendfunkuebung 5Die Feuerwehren des Abschnittes 07. St. Margarethen an der Raab führten am 24.September zum 2mal eine Funkübung speziell für die Jugendlichen durch.

Veranstaltet wurde diese Übung in Hofstätten, zu dieser nahmen 35 Feuerwehrmädchen und Burschen mit ihren Betreuern teil. Ziel dieser Übungen ist es den Jugendlichen den richtigen Umgang mit dem Funkwesen näher zu bringen. An der Schlussbesprechung konnten neben den anwesenden Teilnehmer*innen der Bürgermeister der Gemeinde Hofstätten an der Raab Werner Höfler, der Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Hofstätten an der Raab Oberbrandinspektor Andreas Kulmer sowie Abschnittsfunkbeauftragter Brandmeister des Fachdienstes Herbert Nestler und Abschnittsjugendbeauftragter Brandmeister des Fachdienstes Johann Schützenhofer gegrüßt werden.