2022 11 12 Funkbewerb120Am Samstag, dem 12.11.2022 wurde in Zusammenarbeit des BFV Weiz und der Feuerwehr Ratten der 37. Bereichsfunkleistungsbewerb

im Schulzentrum in Ratten durchgeführt. Insgesamt nahmen 126 Teilnehmer*innen an diesen Bewerb teil darunter auch Sechs Kameraden unserer Feuerwehr und diese erzielten hervorragende Leistungen.

Das Team unserer Jugendlichen bestehend aus JFM Nico Schiefer, JFM Tobias Schiefer und JFM Ingo Stix erreichten in den der „Gruppenwertung eigene Bereich Weiz“ den 1. Platz.

Unser zweites Team bestehend aus Löschmeister Matthias Maier-Paar, Löschmeister des Fachdienstes Elias Reitbauer und Oberfeuerwehrmann Florian Maier-Paar zeigten in der Wertungsklasse „Einzelwertung Bereich Weiz Allgemein“ mit den Rängen 2,5 und 6 ihr können und gewannen in der Wertungsklasse „Gruppenwertung Bereich Weiz Allgemein“ mit großen Punkte- und Zeitvorsprung diese Wertung und somit verbunden den Wanderpokal des Bereichsfunkleistungsbewerb in der Gruppenwertung.

Im Rahmen der Schlusskundgebung wurde unser Feuerwehrkamerad Brandmeister des Fachdienstes Herbert Nestler vom Bewerterstab des Bereichsfunkleistungsbewerbes verabschiedet. Als Dank und Anerkennung für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen aber insbesondere für den Funk wurde er mit dem Verdienstzeichen1. Stufe des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz ausgezeichnet.

Wir gratulieren unseren Funkern zu ihren top Leistungen sowie Brandmeister des Fachdienstes Herbert Nestler zur Auszeichnung.

„WIR SIND STOLZ AUF EUCH“

Sämtliche Ergebnislisten stehen hier zum Download bereit:

FULA Bronze - Abzeichen

Einzelwertung Allgemein - Bereich Weiz