2022 05 07 AS Jugend Funk uebung 1 Kopie„Jugend meets Funk“ unter diesem Motto fand am Samstag, den 07. Mai eine Abschnittsfunkübung  mit den Jugendlichen der Feuerwehren des Abschnittes statt.

Ziel dieser Übung war es den 28 teilnehmenden Jugendlichen den Umgang und die Handhabung mit den Funkwesen näher zu bringen, um es in der Praxis umzusetzen. Organisiert wurde diese Übung in einer Kooperation des Abschnittsfunkbeauftragten Brandmeister des Fachdienstes Herbert Nestler und des Abschnittsjugendbeauftragten Brandmeister des Fachdienstes Johann Schützenhofer. Die Leitung und Umsetzung der Übung übernahm Hauptlöschmeister des Fachdienstes Martin Wagner von der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Raab.  Im Anschluss fand noch ein Grillen im Feuerwehrhaus Sulz statt.