2022 25 06 LLB Bad Gleichenberg 100Am 24. und 25. Juni fand in Bad Gleichenberg der 56. steirische Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb und der 138. steirische Landesfeuerwehrtag statt.

Beim Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb nahm auch die Bewerbsgruppe unserer Feuerwehr teil. Bei diesem Bewerb ging es für drei unserer Kameraden, Kobald Alexander, Schiefer Nico und Schiefer Tobias um nichts weniger als das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber, welche sie bei diesem Bewerb erwarben. Die Abzeichen wurden im Anschluss an die Schlusskundgebung von Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar an die drei Kameraden überreicht. Als erste Gratulanten stellten sich neben unserer Fahnenabordnung auch Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Landesbranddirektor-Stellvertreter Erwin Grangl ein.

2022 25 06 LLB Bad Gleichenberg 107

Parallel zum 56. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb tagte Samstagvormittag (25.6.) in Bad Gleichenberg auch das höchste Organ der steirischen Feuerwehren, der so genannte „Landesfeuerwehrtag“. Beim 138. Steirischen Landesfeuerwehrtag, bei diesem wurde Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar mit dem Verdienstzeichen Groß Gold des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark ausgezeichnet.

2022 25 06 LLB Bad Gleichenberg 108

Wir gratulieren auf diesem Wege nochmals recht herzlich unseren drei Kameraden zur ihren Leistungsabzeichen sowie Oberbrandrat Johann Maier-Paar zur Auszeichnung.