Einsatzstatus

http://fw.alarm.ping-solutions.at/fub57054/status.php?key=vc2798423cnm8234n87897B23Cn9832v45234c2b7324cnx4532x5x20m9x43ro345345mnkcfsd903m2&.jpg

Einsätze Bereich Weiz

Einsätze Steiermark

Termine

Am 03.Jänner 2020 fand im Feuerwehrhaus Sulz die 85.Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sulz statt. Zu dieser konnte Feuerwehrkommandant Brandrat Johann Maier-Paar,

neben 69 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Johan Preihs, Bereichsseniorenbeauftragter Ehrenbrandrat Ignaz Schiester, den Bürgermeister der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab Herbert Mießl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim, Polizeiinspektionskommandant Kontrollinspektor Josef Brückler, Ehrenabschnittsabschnittsbrandinspektor Bürgermeister außer Dienst Johann Glettler, Ehrenabschnittsabschnittsbrandinspektor Karl Friedheim sowie Vertreter der Nachbarsfeuerwehren Goggitsch, Hofstätten, St. Margarethen und Takern II.

In ihren Ausführlichen Berichten informierten die Funktionäre und der Feuerwehrkommandant den anwesenden Mitgliedern und Ehrengäste über 607 Ereignissen mit 2.591 Mann und insgesamt 11.273 Stunden, die im Vorjahr in der Feuerwehr Sulz geleistet wurden.

Eine besondere Freude war es einen neue Feuerwehrkameradin Frau Probefeuerwehrmann Romana Tieber als auch Jungfeuerwehrmann Jakob Bilder und Jungfeuerwehrmann Marco Kreutzer in der Freiwilligen Feuerwehr Sulz willkommen zu heißen.

Im Rahmen der Wehrversammlung wurden auch die Feuerwehrkameraden Philipp Timeth zum Oberfeuerwehrmann und Löschmeister des Fachdienstes Markus Tieber zum Oberlöschmeister des Fachdienstes befördert. Oberfeuerwehrmann Matthias Maier-Paar wurde das Dekret zum bestandenen Lehrgang Führen I und Hauptfeuerwehrmann Hans-Peter Rogan das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze überreicht.

Da Feuerwehrkommandant Brandrat Johann Maier-Paar und Feuerwehrkommandant- Stellvertreter Oberbrandinspektor Wolfgang Höfler ihre Funktionen zurück gelegt hatten überreichten die Kameradinnen und Kameraden nach einer Laudatio von Brandinspektor Erwin Maier-Paar als Dank und Anerkennung für Brandrat Johann Maier-Paar der 5 Jahre Kommandant-Stellvertreter und  20 Jahre Kommandant war und Oberbrandinspektor Wolfgang Höfler der 15 Jahre Kommandant-Stellvertreter war ein Erinnerungsgeschenk.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den beiden für ihre großartige Arbeit, die sie für die Freiwillige Feuerwehr Sulz geleistet haben.

Nach einer 15 Minutigen Pause folgte die Ersatzwahl zum Kommandanten und Kommandant-Stellvertreter.

 

Uwz

Aktuelle Unwetterwarnungen Österreich

Wetter

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Website einverstanden sind.