Einsatzstatus

http://fw.alarm.ping-solutions.at/fub57054/status.php?key=vc2798423cnm8234n87897B23Cn9832v45234c2b7324cnx4532x5x20m9x43ro345345mnkcfsd903m2&.jpg

Einsätze Bereich Weiz

Einsätze Steiermark

Termine

80 Bewerbsgruppen aus verschiedensten Feuerwehrbereichen der Steiermark traten am 22. Juni 2018 in Markt Hartmannsdorf zum diesjährigen Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Weiz an.

Am Samstag, dem 22.06.2018, wurde parallel zum Bereichsfeuerwehrtag des BFV-Weiz, der Leistungsbewerb am Sportplatz in Markt Hartmannsdorf durchgeführt. Pünktlich um 12:00 Uhr wurde der Bewerb mit dem Hissen der Bewerbsfahne eröffnet.

Die FF Markt Hartmannsdorf unter ABI Thomas Brandl und OBI Stefan Bauer haben hervorragende Wettkampfbedingungen geschaffen. 80 Bewerbsgruppen bei dutzenden Durchgängen auf sechs Bahnen stellten sich den Bewertern und kämpften bei wechselhaften Bedingungen in den Disziplinen „Bronze“ und „Silber“ um Sekunden und Punkte. Auch beim Staffellauf, nur unweit des Bewerbsplatzes, zählte jede Hunderstelsekunde. Der Höhepunkt des Bewerbstages, der abschließende Parallelbewerb, wurde leider ein Opfer der heftigen Regengüsse.

Wieder einmal gab es für die Zuschauer tolle Zeiten zu bestaunen obwohl die Bedingungen bei Regen und Sturm nicht die Besten waren.

Bewerbsteilnehmer, Bewerter, anwesende Feuerwehrkameraden, die Marktkapelle Markt Hartmannsdorf und die Ehrengäste versammelten sich zur abgekürzten Schlusskundgebung mit anschließender Siegerehrung, witterungsbedingt um 18:00 Uhr im Festzelt, direkt am Bewerbsplatz.

Durch Bereichsbewerbsleiter ABI d.F. Manfred Gesslbauer wurde die Meldung an LFR Johann Preihs überbracht. Ehrungen und Auszeichnungen bei den Bewertern waren ein weiterer Punkt dieser Schlusskundgebung. Durch den schlechten Wetterbedingungen wurde die Siegerehrung nur verkürzt abgehalten, und die Uniformierung außen vor gelassen.

Kurze Ansprachen von den Ehrengästen LTAbg. Erich Hafner, Bürgermeister Otmar Hiebaum, BR Johann Maier-Paar, LFR Helmut Lanz und LFR Johann Preihs rundeten diese Schlussfeier ab. Nach der Siegerehrung (bei der tolle Pokale an die Gewinner überreicht wurden), wurde dieser Bewerbstag beendet. 

Anschließend konnten die angetretenen Gruppen im Festzelt in Markt Hartmannsdorf ihre hervorragenden Zeiten ausgiebigst feiern.

Aufgrund des schlechten Wetters und dem Gewitter wurde der Parallelbewerb abgesagt!

Die Platzierungen der einzelnen Bewerbsgruppen können der angefügten Ergebnisliste entnommen werden!


 

Bericht: BFV Weiz / BI Ing. Patrick Friedl
Fotos: BFV Weiz / BI Ing. Patrick Friedl

mit Link BFV Weiz

Uwz

Aktuelle Unwetterwarnungen Österreich

Wetter

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Website einverstanden sind.