Start Pfarrkindergartenübung am 29. September 2017

 

mit Fotogalerie FF St. Margarethen

 

Annahme war ein Dachgeschoss Brand im Kindergartengebäude. Zwei Kindergruppen waren im Obergeschoß eingesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr St.Margarethen an der Raab und die Freiwillige Feuerwehr Sulz wurden um 09 00 Uhr mit einem Sirenenalarm alarmiert. Beim Einsatzort führte  die FF St.Margarethen und FF Sulz mittels Leiter und Atemschutztrupp die Menschenrettung vom ersten Obergeschoss in den sicheren Außenbereich durch. Erstmalig wurde die Evakuierung bei der neuen Rettungsstiege unter anderem mit der neuen Kindergartengruppe geübt. Anschließend zeigten wir den Kindern vom Pfarrkindergarten die richtige Handhabung des Hochdruck Strahlrohres. Zum Schluss gab es für die Feuerwehrleute noch eine kulinarische Verpflegung von den Kinderbetreuerinnen. Vielen Dank dafür.

Eingesetzt waren: FF St.Margarethen/R und FF Sulz mit 31 Mann.

 

 > FOTOS >   OBI Martin Regori

 

Bericht und Bilder Feuerwehr St. Margarethen/R.

 

Ankündigungen


Termine

Unwetterwarnzentrale

 

Wetter

Unterstützer