Start Monatsübung Juni

 

mit Fotogalerie

 

Am 12. Juni fand die Monatsübung unter dem Motto "Wasserversorgung" statt.

Bei dieser Übung wurde der Schwerpunkt auf die Wasserversorgung und Zubringleitung in unwegsamen Gelände gelegt. Dazu wurde mit Hilfe von zwei Tauchpumpen die Wasserversorgung zur Tragkraftspritze hergestellt. Um einen Puffer zu erzeugen wurde eine Falltbehälter zwischen gebaut, durch diesen können kurzzeitige Ausfälle der Zubringleitung ausgeglichen werden. Die Zubringleitung wurde weiterführend über einen steilen Hang gelegt wobei besonderes Augenmerk auf die Rücksicherung und Entlastung der Zubringleitung gelegt und beübt wurde. Diese Übung stand unter der Leitung von HMB Meister Franz und OLM d. V. Schiefer Andreas.

Ankündigungen


Termine

Unwetterwarnzentrale

 

Wetter

Unterstützer