Start Bereichsjugend- Leistungsbewerb in Anger

 

mit Fotogalerie BFV Weiz

 

Der diesjährige Jugendleistungsbewerb wurde im Fußballstadion in Anger abgehalten.

Nach der Eröffnung um 10:00 Uhr durch Brandrat Ignaz Schiester stellten sich 71 Bewerbsgruppen im Leistungsbewerb und 97 Teams im Bewerbsspiel den Bewertern. Hervorragende Leistungen wurden trotz enormer Hitze von den Teilnehmern geboten. Bereichsjugendbeauftragter OBI d.F. Florian Wetzelhütter und die Kameraden der durchführenden Feuerwehr Anger hatten ausgezeichnete Arbeit geleistet; zudem bildete das Stadion einen außergewöhnlichen Bewerbsplatz. Die Bewerbe waren durch die gute Vorbereitung in den teilnehmenden Feuerwehren eine hochkarätige Veranstaltung auf Bereichsebene.

Der Besuch von OBR d. BFV Peter Kirchengast und Landesbewerbsleiter OBR Hannes Matzhold rundeten den Tag ab.

Ein Highlight solcher Bewerbe ist der Parallelbewerb sowohl bei den Jugendbewerbsgruppen als auch bei den Bewerbsspielteams. Hierbei wurde von den jeweils sechs besten Teams um Zeit und Punkte gekämpft.

Bei der anschließenden Schlusskundgebung wurden in kurzen Dankesworten von BGM Hubert Höfler (Anger), LTAbg. Erich Hafner, Landesbewerbsleiter OBR Hannes Matzhold, HBI Martin Glaser (FF Anger) und OBR Johann Preihs den jugendlichen Teilnehmern für die disziplinierte Bewerbsteilnahme und den fairen Bewertern gedankt. Mit Pokalen und Medaillen wurden die Besten ausgezeichnet.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne wurde der Bereichsjugendleistungsbewerb 2017 beendet.   

 

Parallel-Bewerbe

FJLB - Leistungsbewerb

Rang 1: Prebensdorf

Rang 2: Auersbach

Rang 3: Lichendorf

Rang 4: Kleinsemmering-Hofstätten / Hohenkogl

Rang 5: Gasen

Rang 6: Schützing

 

FJLB – Bewerbsspiel

Rang 1: Dirnbach 1

Rang 2: Labuch 1

Rang 3: Pischelsdorf

Rang 4: Auersbach

Rang 5: Takern II - 2

Rang 6: Fladnitz im Raabtal 1

 

Download: Ergebnisliste Bereichsfeuerwehrjugend - Leistungsbewerb

Download: Ergebnisliste Bereichsfeuerwehrjugend - Bewerbsspiel

 

Text und Bilder BFV Weiz Eggenreich

 

Ankündigungen


Termine

Unwetterwarnzentrale

 

Wetter

Unterstützer