Start Florianisonntag 2017

 

mit Fotogalerie

 

Am Sonntag den 07. Mai feierten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Abschnittes St. Margarethen an der Raab das Fest ihres Schutzpatrons den Heiligen Florian.

Zur traditionellen Florianifeier in der Hügellandhalle konnte der Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Gerald Friedheim neben zahlreiche Ehrengäste den neuen Bürgermeister der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab Herrn Herbert Mießl sowie den Abschnittsfeuerwehrkommadant Abschnittsbrandinspektor Johann Maier begrüßen.

 

Im Rahmen der Heiligen Messe zelebriert durch Pfarrer Mag. Bernhard Preis wurde auch die neue Tragkraftspritze der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Raab feierlich gesegnet.

 

Im Anschluss wurden Kameraden für ihre langjährigen und verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen mit einer Auszeichnung geehrt.

 

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Sulz :

 

Herr Hauptbrandmeister Franz Meister:  40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Herr Hauptfeuerwehrmann Alois Fuchs : 3 Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark

Herr Hauptlöschmeister Franz Nester: 2 Stufe des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz

 

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde unseren Bürgermeister außer Dienst Herrn Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Glettler für seine langjährigen und verdienstvollen Einsatz als Bürgermeister für die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab überreicht, die steirische Florianiplakette in Gold.

 

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich.

Ankündigungen

!!Nennschluss: 17.08.2017!!

Termine

Unwetterwarnzentrale

 

Wetter

Unterstützer